Artikelformat

Newborn: Summer Sea und Knotenmütze

Im privaten Umfeld gab es Anfang des Jahres Nachwuchs und schnell war klar, das Geschenk wird von mir genäht. Für den kleinen Jungen sollte es dann nach Überlegung zusammen mit meinem Mann eine Hose werden und eine Mütze und da fiel die Wahl sehr schnell auf die Summer Sea aus der Ottobre 3/2013 und die Knotenmütze von Klimperklein, welches es als Freebook auf ihrer Seite gibt.

Hier nun ein paar Fotos:

summersea Das Bündchen der Hose kann man bei warmen Temperaturen sehr gut umkrempeln, so dass die Hose auch als 3/4 Hose tragbar ist.
summersea-gekrempelt Ich habe zum ersten Mal an der Overlock alle 4 Fäden gewechselt. Bisher habe ich Bequemlichkeit immer nur mit weiß genäht, habe aber noch einige Farben hier stehen und habe mich immer ein wenig davor gescheut, die Konen zu wechseln. War aber völlig ohne Grund, denn das Wechseln an meiner Bernina 800DL hat ohne Probleme geklappt. detailaufnahmebündchenKnotenmütze

Autor: bibi

Mein Name ist Bianca, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Kelsterbach in der Nähe Frankfurt am Main. Seit 2008 bin ich mit dem weltbesten Mann verheiratet und seit 2010 und 2013 sind wir Eltern unserer lieben Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.