Artikelformat

Eine „Jacke“ von Klimperklein

Anfang des Jahres habe ich das Jackenprojekt in Angriff genommen. Eine Jacke für meine Tochter nach dem Ebook von Klimperklein sollte es werden. Heißt also erst einmal alle erforderlichen Teile abpausen, ausschneiden, Stoff aussuchen für die richtige Kombi und dann zuschneiden.

Entschieden habe ich mich für einen weiß-zart rosa gestreiften Nickystoff und dem Simply Apples von Hamburger Liebe, dazu knallpinkes Bündchen und einen schwarzen Reißverschluss. Habe lange überlegt, welche der Varianten ich nähen werde und mich für die Bauchtaschenvariante entschieden. Zum Reißverschlusskürzen habe ich mir bei Toko die Reißverschluss Stopper bestellt – genauer gesagt, hat sie eine liebe Freundin für mich dort gekauft, da sie in der Nähe arbeitet – DANKE nochmal <3

Aufgrund von unseren Geburtstagen, Krankheiten usw. konnten wir uns erst letzte Woche treffen und dort hat sie mir die Stopper überreicht. Zusammen mit tollen Etiketten mit „Mama-näht.de“ hat sie sie mir zum Geburtstag geschenkt :))) Es ist sehr schön, solch wunderbare Menschen in seinem Freundeskreis zu haben <3 Danke liebe A.

Am Wochenende habe ich mich dann daran gemacht, die Jacke zu vollenden. Als sie fertig war, war ich hin und weg und meine Tochter an, sie griff sich die Jacke vom Küchentisch und sagte „an, an“.

Heute war dann fabelhaftes Wetter um endlich schöne Fotos machen zu können. Hier ist sie:

Jacke Jacke

Sie ist an manchen Stellen nicht perfekt, hatte die Kapuze beim Nähen an einer Stelle nicht ganz erwischt und habe dies erst zu spät bemerkt, deswegen ist die Nahtversäuberung am Hals hinten nicht mehr ganz perfekt. Aber das stört uns nicht.

Das Ebook ist sehr präzise und wirklich sehr detailliert beschrieben, sowie man es von den anderen Ebooks von Pauline kennt. Absolute Kaufempfehlung – traut euch :)) Ich überlege nun schon, wie die Jacke für meinen Sohn aussehen könnte und ob es einen ähnlichen Schnitt für Damen gibt.

Schnittmuster: Jacke von klimperklein, Gr. 86

Autor: bibi

Mein Name ist Bianca, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Kelsterbach in der Nähe Frankfurt am Main. Seit 2008 bin ich mit dem weltbesten Mann verheiratet und seit 2010 und 2013 sind wir Eltern unserer lieben Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.