Artikelformat

Herbstzeit ist gleich Mützenzeit

Die Temperaturen draußen sinken, die Stimmung im Haus wird kuscheliger, die Heizungen werden angeschaltet und die Draußengarderobe umgestaltet. Dünner Loop und Mützen in vielen verschiedenen Variationen ziehen ein.

Eines meiner Lieblingsmütze ist die Minutenmütze. Das ist ein ebook von Klimperklein (die viele tolle individuelle Schnittmuster hat).

Wenn draußen die Sonne scheint, ist das Lolle Kap von Lolletroll sehr nützlich. Die Mütze hat nämlich vorne einen kleinen Sonnenschirm und wärmt trotzdem schön die Ohren. Werft ruhig einen Blick in ihrem Shop, denn sie hat noch weitere Mützenschnittmuster im Angebot (z.B. Fliegermütze Bosse, Bimmel Bommel Mütze uvm.)

Hier findet ihr alle Mützenschnittmuster bei dawanda.

Gratis Schnittmuster

Natürlich gibt es aber auch ein paar auserwählte Freebooks, die ich euch an dieser Stelle empfehlen möchte.

Da fallen mir direkt zwei Stück von Hamburger Liebe ein. Und zwar diese zwei: Cool Stuff for warm ears und ein Wendebeanie. Dort findet ihr auch eine Nähanleitung für einen Loop direkt mit bei.

Bei Pattydoo findet ihr auch eine sehr einfache Anleitung für einen Wendebeanie.

Hier findet ihr dann die passenden Stoffe.

Autor: bibi

Mein Name ist Bianca, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Kelsterbach in der Nähe Frankfurt am Main. Seit 2008 bin ich mit dem weltbesten Mann verheiratet und seit 2010 und 2013 sind wir Eltern unserer lieben Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.