Artikelformat

Schnittvorstellung: Babyjacke aus der Ottobre

Da wir ja im August unser 2. Kind erwarten, wird hier natürlich jetzt auch ein wenig Babybekleidung genäht. Heute möchte ich euch einen Schnitt aus der Ottobre Sommer 3/2012 vorstellen.

Es handelt sich um die Kapuzenjacke Panda, die Nr. 7 in der Ausgabe. Ich habe sie nicht wie angegebenen aus Nickiverlour genäht sondern aus Jersey. Das Framilonband habe ich weggelassen. Die Jerseydurckknöpfe habe ich durch Kam Snaps ersetzt, was super funktioniert hat. Den Stoff habe ich an der Kante, wo die Snaps dann hinkamen, mit Vlieseline verstärkt, damit mehr Stabilität vorhanden ist und dann das Bündchen angenäht.

Und hier ein Foto vom fertigen Werk.

20130616-085834.jpg

Der Stoff ist aus der Produktion von Lillestoff und zwar Scandinavian Flower. Der gelbe Uni-Stoff ist ein Mitbringsel vom Stoffmarkt, sowie das Bündchen auch.

Autor: bibi

Mein Name ist Bianca, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Kelsterbach in der Nähe Frankfurt am Main. Seit 2008 bin ich mit dem weltbesten Mann verheiratet und seit 2010 und 2013 sind wir Eltern unserer lieben Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.