Artikelformat

Nähen zu Ostern – Schnelle Osterdeko für die Wohnung und das Kinderzimmer

Gleich zeige ich euch ein paar Fundstücke aus dem Internet mit schnell zu nähender Osterdeko. Aus privaten Gründen war es jetzt hier ein wenig ruhiger geworden, aber ich versuche jetzt wieder mehr zu schreiben und es wird dann auch einiges an Babysachen geben.

Hasenzeit

Aber erstmal zurück zur Osterdeko. Zu Ostern dürfen natürlich die Ostenhasen nicht fehlen. Als Wanddeko zum Beispiel eignet sich das Tutorial von www.april-kind.de für eine Hasenparade sehr gut. 

Für das Kinderzimmer aber auch als Deko auf einem Highboard oder in einem Regal kann man das Tutorial von Melanie vom www.craftycupboard.net. Diese Anleitung ist auf englisch sollte aber selbsterklärend sein.

Osterstrauß

Zu guter letzt habe ich noch eine Osterei-Anleitung gefunden. Auch diese ist in englisch, aber für geübte Näher sollte dies kein Problem darstellen. Finden tut ihr die Anleitung zum Download auf diesem Blog von lolanovablog.blogspot.de.

Auf www.lecker.de habe ich gerade eben dann noch ein ganz niedliches Schnittmuster für kleine Vögelchen zum Aufhängen gefunden, die sich zusammen mit ein paar Ostereiern sehr schön an einem Osterstrauß in der Wohnung präsentieren dürften.

Alle Tutorials könnt ihr dort kostenfrei runterladen. Meine Ausdrücke liegen schon neben mir auf dem Tisch und warten darauf ausgeschnitten und dann zugeschnitten zu werden.

Autor: bibi

Mein Name ist Bianca, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Kelsterbach in der Nähe Frankfurt am Main. Seit 2008 bin ich mit dem weltbesten Mann verheiratet und seit 2010 und 2013 sind wir Eltern unserer lieben Kinder.

1 Kommentar

  1. Pingback: Schnittmuster für den Frühling und Ostern › Mama näht

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.