Artikelformat

Taschen: Wickeltasche 1.0

Im Frühjahr diesen Jahres wurde ich von einer Freundin gefragt, ob ich ihr nicht eine schöne größe Wickeltasche nähen könnte. Ich bejahte dies und begab mich auf die Suche nach einem Schnittmuster und bin bei Farbenmix fündig geworden. Ich zeigte ihr das Schnittmuster der bis dahin noch kostenlosen AllesDrin und bekam das ok von ihr.

Wir entschieden uns für die große Variante mit Reißverschluss, da sie im Oktober ihr 2. Kind erwartete. Wir fuhren zusammen in einen Stoffladen ganz in der Nähe und suchten Stoffe aus. Sie entschied sich für eine Cordvariante aus rotem und schönen hellgrünen Cord, leicht wasserabweisender Stoff für die Innentasche, Gurtband und Reißverschluss, dann hatten wir alles zusammen.

Auf einem zuvor stattgefundenen Stoffmarkt hatte ich noch Apple Girls von Hilco mitgebracht, der für die Aufsatztasche vorne ausgewählt wurde.

Ich bereitete dann alles vor und begab mich ans nähen. Die Anleitung ist sehr detailliert beschrieben und daher auch gut für geübte Nähanfänger geeignet. Ich hatte Anfangs etwas Angst wegen dem Reißverschluss, da meine Schwiegermutter immer zu pflegen sagte, dass sie die früher nicht sehr gerne vernäht hat. Das hatte sich aber schnell erübrigt, das Anbringen des Reißverschlusses bei der Alles Drin war für mich ein Kinderspiel.

Die fertige Tasche sah dann so aus:


Autor: bibi

Mein Name ist Bianca, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Kelsterbach in der Nähe Frankfurt am Main. Seit 2008 bin ich mit dem weltbesten Mann verheiratet und seit 2010 und 2013 sind wir Eltern unserer lieben Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.